AGB für die Teilnahme am Managementimpulskongress
Vertragsabschluss
Mit Ihrer Anmeldung stellen Sie ein verbindliches Angebot an mich, am Managementimpulskongress teilzunehmen. Mit der digitalen Übermittlung der Rechnung an die von Ihnen bekannt gegebene Rechnungsemailadresse kommt der Vertrag zustande.
Teilnahmegebühr I Zahlungsbedingungen
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Berechtigung der Teilnahme am ganztägigen Managementimpulskongress inkl. Verpflegung laut Veranstaltungsprogramm.
Die Teilnahmegebühr ist binnen 14 Tagen nach Rechnungserhalt ohne jeden Abzug fällig. Bei Überschreitung des Zahlungstermins behalte ich mir das Recht vor, neben Verzugszinsen auch sämtliche Mahn- und Inkassokosten zu fordern. Die Aufrechnung mit Forderungen ist Ihnen nur erlaubt, wenn die Forderung von mir anerkannt wurde oder gerichtlich rechtskräftig festgestellt wurde. Ich behalte mir das Recht vor, Einlass zur Veranstaltung nur dann zu gewähren, wenn die Zahlung der Rechnung nachgewiesen ist. Auf dem Zahlungsbeleg ist von Ihnen die Rechnungsnummer zu vermerken, um eine Zuordnung der Zahlung zu garantieren.
Personalisierter Veranstaltungspass
Sie erhalten Ihren personalisierten Veranstaltungspass beim Check-In am Veranstaltungstag ab 8.00 Uhr. Die Check-In erfolgt per Nachname.
Stornierung der Teilnahme I Ersatzteilnehmer:in
Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Bei Stornierung der Teilnahme bis 30 Tage vor der Veranstaltung beträgt die Stornogebühr € 100,00 exkl. MwSt. Spätere Stornierungen werden zu 100 % des Gesamtbetrages berechnet.
Es steht Ihnen frei, eine/n Ersatzteilnehmer:in zu entsenden. Der/die Ersatzteilnehmer:in erhält am Veranstaltungstag bei der Registrierung vor Ort einen personalisierten Tagungspass.
Absage der Veranstaltung
Ich bin berechtigt, eine Veranstaltung aus wirtschaftlichen Gründen oder aufgrund einer neuen gesetzlichen Bestimmung, die eine Durchführung der Live-Veranstaltung untersagt, abzusagen. In diesem Fall werden bereits geleistete Teilnahmegebühren innerhalb von 14 Tagen ab schriftlicher Absage rückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Haftungsbeschränkungen des Veranstalters
Ich, als Veranstalterin, hafte nicht für Verluste oder Beschädigungen mitgebrachter Gegenstände auf meiner Veranstaltung, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz der Veranstalterin zurückzuführen. Ich möchte Sie daher ersuchen, in den Pausen keine Wertgegenstände oder wichtige Materialien im Tagungsraum zurückzulassen.
Änderungen im Veranstaltungsablauf
Ich behalte mir das Recht vor, einzelne Vorträge der Tagung zu ersetzen oder entfallen zu lassen, z. B. wenn ein Vortragender aus gesundheitlichen Gründen den Vortrag nicht persönlich abhalten kann. Diese Änderungen erzeugen keinen Rechtsanspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühren oder Teile hiervon oder sonstiger Aufwendungen.
Fotos und Videoaufnahmen
Im Rahmen des Managementimpulskongresses können durch die Veranstalterin, Frau Mag. Simone Stenitzer oder in deren Auftrag, Fotos und Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zum Managementimpulskongress nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotos und Videos, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten – auch sozialen – Medien, Publikationen und auf Webseiten des Managementimpulskongresses veröffentlicht werden. Sie können dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.
Informationen zu weiteren Kongressen
Sie erklären sich damit einverstanden, von der Veranstalterin, Mag. Simone Stenitzer, aktuelle Informationen zu weiteren Kongressen auf elektronischem und postalischem Weg zu erhalten. Teilnehmer:innen-Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit schriftlich widerrufen.
Schlussbestimmungen
Es gilt österreichisches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten ist Klagenfurt.
Mit der Absendung Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit meinen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.